Ich bin der neue nach einer langen Beziehung?

4 Antworten

Es wird wohl einen Grund geben warum sie sich von ihrem Ex getrennt hat. Vergiss mal den Gedanken ihren Ex zu ersetzen, das gleiche zu bieten usw.

Ich denke nicht dass sie sich deshalb für dich entschieden hat. Lasst die Vergangenheit ruhen und konzentriert euch auf euch selbst.

IstEgalWeilNeu
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Also nicht sie hat sich getrennt sondern er, weil er der Meinung war sie liebt ihn nicht mehr. Sie war danach, verständlicherweise, lange Zeit sehr traurig und ich war eigentlich auch nur als ablenkung geplant. Ich persönlich wollte auch gar keine Beziehung aber gegen Gefühle kann man nichts machen und so wurde daraus ziemlich schnell eine Beziehung 😅. Klar, ich lass das natürlich nicht spüren, das ich ein Grübler bin und Ängste hab, aber innerlich in mir sind diese Gedanken halt da, weil 15j sind lange und es verbindet beide für immer etwas. Vielen Dank nochmal

Guten Mittag!

zuerst einmal. Du weißt doch gar nicht, wie gut der Ex war, oder? Eine Beziehung kann lange halten, auch wenn man nicht glücklich ist. Es gibt sogar Paare, die bekommen extra ein Kind, um die „Beziehung“ noch zu retten. War das vielleicht der Fall, bei der beschriebenen Frau?

Jetzt zu deinen Ängsten.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder hat andere Stärken und jeder kommt mit anderen Menschen gut klar. Du bist einzigartig und so wird dich besagte Frau auch mögen. Ansonsten hättet ihr nicht so viel gemacht. du musst gar nicht besser sein, als ihr Ex. Du bist anders und das ist gut so. Genau daraus entsteht eine Beziehung auch, man möchte sich kennenlernen, stärken erkennen und an schwächen arbeiten. Man möchte gemeinsame Interessen haben und was zusammen machen können.

Dabei ist es egal, wer der vermeintlich „bessere“ ist oder wer mehr kann oder die Frau bei der einen Aktivität mehr zufrieden stellt. Dafür kannst du andere Sachen besser.

Also mach dir keinen Kopf, genieß die Zeit und alles wird gut.

Alles Gute euch!

IstEgalWeilNeu
Fragesteller

Hi, vielen Dank für dein Rat. Ja du hast recht. Ich weiß das natürlich nicht. Ich denke mir nur immer, daß 15jahre sehr lang sind und durch das Kind auch immer etwas verbindet. Aber ja, ich sollte nicht soviel grübeln. Vielen Dank nochmal und dir auch alles Gute

2CrazyBoy  04.01.2024, 13:14
@IstEgalWeilNeu

Ja, ist auch eine lange Zeit, aber vielleicht war es auch nur wegen des Kindes so lange. Man weiß es nicht.

Aber gerne :)

ich verstehe deine Ängste und ihr seid ja zsm gekommen als sie sich frisch von ihrem ex getrennt hat. Das ist schwierig eine antwort zu geben, da ich die ganze Situation nicht kenne. Also ich bin mir nicht sicher, weil wenn sie nie schlechtes über ihn erzählt hat, dann könnte es möglich sein, dass wieder hu ihm zurück gehen würde. Klär das lieber mit ihr und sag ihr deine ängste aber stell das nicht negativ dar sondern so, dass du angst hast sie verlieren zu können. Und außerdem weiß ich ja nicht warum die sich getrennt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

IstEgalWeilNeu
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Also nicht sie hat sich getrennt sondern er, weil er der Meinung war sie liebt ihn nicht mehr. Sie war danach, verständlicherweise, lange Zeit sehr traurig und ich war eigentlich auch nur als ablenkung geplant. Ich persönlich wollte auch gar keine Beziehung aber gegen Gefühle kann man nichts machen und so wurde daraus ziemlich schnell eine Beziehung 😅. Ich hab das auch schonmal bei ihr angesprochen und sie sagte mir, dass das Thema Ex für sie abgehakt sei, aber trotzdem verbindet beide natürlich ein Leben lang etwas und 15jahre sind halt auch eine lange Zeit. Höchstwahrscheinlich mach ich mir nur zuviel Gedanken und sollte die Zeit mit ihr einfach genießen. Danke nochmal

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen.

Nach deiner Schilderung lief die Beziehung bisher sehr gut und glaube daran und arbeite auch daran dass es so bleibt.

Durch deine Zweifel machst du nichts besser, nein, du erreichst nur das Gegenteil.

Genießt euer Glück.

Allerdings: Garantien gibt es keine. Für Niemanden.