Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung nun baggert mich jemand an der meint es ist abartig Jahrzehntelang den gleichen Partner zu haben?
hallo
mich hätte so gerne eine Dauerhafte Beziehung. Ich bin überhaupt ein Mensch der gerne Konstanz hat. Nun drängt sich mir ein Mann ( 10 Jahre älter ) auf der meint es sei komisch und abartig Jahrzehnte lang den gleichen Partner zu haben. Er meint man soll überhaupt immer wieder neue Wege einschlagen. Ich will gar nichts von ihm und fühle mich bedrängt.
Ist es ok ich habe dann Angst, dass ich als bindungsunfähig gelte. Aber für mich ist er nicht attraktiv ist das ok? Kann ich trotzdem bindungsfähig sein? Danke
8 Antworten
Natürlich ist das okay. Lass dir doch nichts von irgendwelchen Männern einreden :D
Keine Angst, sag ihm ganz klar, dass du nicht interessiert bist und gut ist.
Mit so einem Typen wollte ich auch nix zu tun haben, ER ist doch offensichtlich derjenige, der nicht bindungsfähig ist. Du musst nicht den ersten Dahergelaufenen nehmen.
In meinen Augen seid ihr beide nicht beziehungsfähig, weil ihr beide viel zu verkopft da rangeht.
Eine "Beziehung" ist erstmal nur ein leerer, trivialer Titel, vor allem, weil Dir ja erstmal ein Fremder gegenübersteht. Und wenn Du so jemandem mit Beziehungsabsichten daherkommst, wirkst Du oberflächlich und verzweifelt, so als könntest Du Dich nicht allein glücklich machen und müsstest deswegen dringend unter die Haube kommen.
Weitaus mehr Sinn macht es da, ein Kennenlernen frei und locker auf Dich zukommen zu lassen und es einfach mit Spaß zu genießen, wo es eben natürlich hinführt. Manche Kontakte eignen sich zu gar nichts. Andere enden freundschaftlich, und das kann sehr wertvoll sein. Wiederum andere führen in einen aufregenden ONS oder Affäre, was ebenfalls sehr prickelnd sein kann, wenn man sich nicht durch verkopftes Vorgehen den Spaß daran nehmen lässt. Und wiederum anderen intensivieren sich emotional. Aber egal wie: Du kannst nichts erzwingen, Dir allenfalls selbst die Chance nehmen, schöne Erfahrungen zu machen, wenn Du Dich zu sehr verkrampfst.
Also: Brich den Kontakt mit diesem Typen ab, von dem offensichtlich nicht mehr als negative Energie rüberkommt und gehe einfach offen auf lockere und sympathische Menschen zu.
Jeder hat seine eigene Vorstellung von einer Beziehung. Und das ist vollkommen ok. Solange diese Vorstellungen noch in eine gesunde Richtung gehen.
Du träumst von einer langfristigen Beziehung. Das ist ok. Das Problem dabei ist, dass man das nicht planen kann. Es kommt auch immer auf den Partner an. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und es kommt darauf an, ob und wie sehr beide für eine gesunde und glückliche arbeiten. Wenn es beide tun, dann besteht auch die Chance, dass die Beziehung lange hält.
Die Einstellung des älteren Herrn kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich empfinde seine Einstellung als abartig. Aber es ist sein Leben. Lasse Dich nicht davon beeindrucken.
Wenn Du Dich von ihm bedrängt fühlst, dann sage ihm das und sage ihm ganz klar, dass Du nicht weiter von ihm belästigt werden möchtest. Du musst es ja nicht hinnehmen, wenn er sich Dir so aufdrängt. Und wenn Du möchtest und kannst, dann breche den Kontakt komplett ab.
Warum solltest du dich nicht binden können nur weil ihr anders tickt u nicht zusammen passt?