Ich bin am Wochenende mit meiner Freundin in Paris und ich wollte ihr ein schönes Wochenende schenken. Gibt es da bestimmte Orte an die man gehen kann?

3 Antworten

Nimm REICHLICH Geld mit, und stell' Dich darauf ein, dass man Paris nicht in eineineinhalb Tagen "machen" kann.

"Romantisch" , so wie sich Deutsche die Stadt immer vorstellen, ist Paris keineswegs überall. Im Gegenteil, Paris ist gerade dort, wo die Touristen sind, ziemlich HEKTISCH. Paris ist zudem an vielen Stellen NICHT so elegant, wie man sich das vorstellt, sondern auch einigermaßen schmuddelig.

Suchmaschine: Paris + Geheimtipps

ninaNew  28.05.2018, 17:44

Diese Vorstellung "Paris Stadt der Liebe bla bla.." verstehe ich nicht - man kann sich doch denken das eine Weltstadt wie Paris nicht so ist wie in den Filmen.-)

Meiner Meinung nach eine ziemlich dreckige schmuddelige Stadt...

Sacre Coeur! DAs romantischste was ich je gesehen habe war ein Typ der seine Freundin dort nachts auf ein Picknick mit Wein und Kerzen eingeladen hat. (Geht sonst auch an der Seine, zum Beispiel Pont Neuf, ist genauso romantisch)

ist zwar ein bekannter Ort aber trotzdem über romantisch. Da steht übrigens auch die I love you Wand

Auf den Eiffelturm würde ich auch nicht mit ihr gehen. Dauert viel zu lange, kostet viel und Fotos werden doch eh viel schöner mit dem Eiffelturm drauf. Für ne Aussicht über Paris, sogar umsonst mit Blick auf den Eiffelturm, könnt ihr zum Beispiel auf die Dachterrasse der Galerie Lafayette, den Arm de Triumph (bis 26 umsonst für Europäer), ... Montparnasse bietet die beste Aussicht, kostet aber auch um die 15 Euro.

Auch wenn viele sagen Paris ist nicht lange so schon wie gesagt wird ist und bleibt es für mich die schönste Stadt der Welt. Klar gibt es miese Ecken aber die findet man in jeder Stadt

Ungefähr 10% des "Bekannten" schafft Ihr vielleicht an dem einen Wochenende, wenn Ihr Euch nicht zu lange an den Sehenswürdigkeiten aufhaltet.

Setz Dir besser Schwerpunkte für das, was Euch interessiert.

Meine persönliche Empfehlung: laßt eine Eiffelturm-Besichtigung außen vor. Die tolle Aussicht rechtfertigt das stundenlange Schlangestehen vor den Fahrstühlen nicht.