Ich bin Abiturient (Einführungsphase, Klasse 11), Zähl ich als Student?

6 Antworten

Hallo,

Du bist Student, wenn du an einer Uni/FH immatrikuliert bist. Demnach bist du jetzt Schüler und kannst nicht von den Rabatten profitieren.

Nein, du zählst als Schüler. Du kannst dir aber in von deiner Schule einen Schülerausweis ausstellen lassen. Da bekommt man auch Rabatt, z.B. in einigen Schwimmbädern oder anderen öffentlichen Veranstaltungen/Einrichtungen. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, wie sich das verhält.

Ich habe es ausprobiert. Du schreibst denen einfach eine Mail mit deinem Schülerausweis und dein Account wird freigeschaltet. Auch als nicht Student-Schüler (:

DerFrageBoy836  23.12.2018, 10:30

Ich habe ein ähnliches Problem : ich bin auf der FOS und habe keine Schul Email Adresse. Funktioniert das dann auch? (ich habe einen Schüler Ausweis)

Wenn du...

die Schule besuchst -> Schüler

die Uni besuchst -> Student

Demnach war's das wohl mit den Rabattaktionen ^^