Ich bin Abiturient (Einführungsphase, Klasse 11), Zähl ich als Student?

8 Antworten

Ich habe es ausprobiert. Du schreibst denen einfach eine Mail mit deinem Schülerausweis und dein Account wird freigeschaltet. Auch als nicht Student-Schüler (:

Student bist du wenn du dich an einer Uni als solcher einschreibst, nicht vorher. Ein Abi machst du nicht in der Uni und als Abiturient bist du nicht automatisch als nächstes Student, viele machen auch eine Ausbildung.

Soetwas sollte man aber eigentlich auch selbst erkennen. Kein Studium an einer Uni = kein Student. Du bist ja auch kein Abiturient wenn du in der 10. Klasse Hauptschule denkst, dich ins Gym hocharbeiten zu können.

Am Rande, du bist auch kein Abiturient. Ein Abiturient bist du mit einem Abitur, nicht wenn du dir vorstellst irgendwann ein Abitur zu haben. Du bist stink normaler Schüler, spezifischer Gymnasiast.

0

Nein, du zählst als Schüler. Du kannst dir aber in von deiner Schule einen Schülerausweis ausstellen lassen. Da bekommt man auch Rabatt, z.B. in einigen Schwimmbädern oder anderen öffentlichen Veranstaltungen/Einrichtungen. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, wie sich das verhält.

Was möchtest Du wissen?