Wenn man in der 11.Klasse ist, also Oberstufe, heißt es dann, dass man Abitur macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich machst du erst Abitur, wenn du in dem Jahr bist, wo du die Abiturprüfung schreibst :) Aber ich bin erst in der 11. Klasse und bezeichne mich auch immer stolz als "Abiturientin", da ich mich ja auf das Abi vorbereite ;DD

Schokoeistee
Fragesteller

hahaha ja mach ich auch ;D

Um welches Bundesland geht es?

In Baden-Württemberg ist man in der sog. "Jahrgangsstufe", Anfang der 11. Klasse somit JS1.

Als "Abiturient" hast du die Sache bereits erfolgreich hinter dich gebracht.

eig. ist das abi ja 12/13 aber ich sag auch immer , ich bin Abiturientin :D

Schokoeistee
Fragesteller

hahaha, geil... mache ich auch ^^

Nicht unbedingt, es sei denn man ist auf einem Gymnasium.

Die Frage ist zwar schon etwas aelter, dennoch ein Hinweis. Abiturient ist man erst nach dem bestandenen Abitur.