1,0 -1,5 Abiturienten, was hattet ihr für einen Durchschnitt bevor der Oberstufe (z.B. in der 10. Klasse)?

1 Antwort

Also ich komme jetzt in die 11., mein Zeugnisschnitt liegt jetzt in der 10. bei 1.26.

Aber auch bei Leuten, die ihr Abi schon hinter sich haben, weiß man nie, ob sie sich beim Abi selbst mehr angestrengt haben als in der 10., bzw. auch einfach mehr Motivation hatten. Andere können ne schlechte Zeit beim Abi haben und schneiden viel schlechter ab als in den Jahren davor. So was kann viele Gründe haben….

Von dem her macht es denke ich keinen Sinn vom einen aufs andere Jahr und vom einen auf den anderen Menschen zu schließen. Aber wenn du jetzt ne 1.75 hast, schaffst du denke ich im Abi schon ne 1.4 wenn du dir echt Mühe gibst, das kommt halt drauf an, wie sehr du dich dieses Jahr schon angestrengt hast und wie du sonst (ohne Corona halt) in der Schule bist.
Mach dir keinen zu großen Kopf, sind noch 2 Jahre :)

Das wird sich alles ergeben.

Gute Nacht, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung