An die Abiturienten: Bekommt man in der 12. Klasse zum Halbjahr ein Zeugnis, also wenige Monate vor dem Abitur?

4 Antworten

Auch in der zwölften Klasse gibt es 2 Semester und für jedes bekommst du ein Zeugnis. So hast du für die gesamte Oberstufe 4 Zeugnisse und die 4 Noten der entsprechenden Fächer zählen am Ende mit in dein Abi. Also bei deinen Prüfungsfächern und den Pflichtfächern.

Also bei mir war das dann einfach so, dass unser erstes Halbjahr ca. 3 Wochen früher vorbei war als das aller Nicht-Zwölftklässler und da gabs dann das Halbjahreszeugnis. Aber es gab kein wirkliches Jahreszeugnis am Ende, sondern dann gleich nur das Abizeugnis.

Man bekommt für alle 4 Semester ein Zeugnis und dann das Abschlusszeugnis.

Dantom
Fragesteller

Großartig, Danke.