Ich bin abhängig von meinem ex seid 2 Jahren, was soll ich tun?

1 Antwort

Was er macht ist nicht fair.

Er macht es meiner Meinung nach bewusst. Er will wohl seine Freiheit behalten, dir gönnt er das aber nicht.

Er manipuliert dich ( meiner Meinung nach) so, dass du nicht loslassen kannst. ( er weiß genau was du hören willst, damit hält er dich " warm"!) So ist er frei und kann trotzdem jederzeit über dich verfügen.

Es ist ( wenn es so ist) eine ganz miese Masche.

Laß ihn ziehen, er ist nicht das wofür du ihn hälst!

Kurz und knapp, er spielt mit dir und deinen Gefühlen.

Immerfragengut 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:50

Danke, du hast da wahrscheinlich echt recht aber ich kann mir das echt nicht klarmachen beziehungsweise ich will es echt nicht wahrhaben. Er wirkt auf mich so unschuldig und nett weil ich war auch sein erste Liebe und ich hab ihn eine Chance gegeben, wo er eigentlich noch nicht wirklich Eine Chance, bei anderen Mädchen hatte und plötzlich ist sein Ego so hoch und er hat jetzt seitdem auch nicht ein anderes Mädchen gehabt oder so aber irgendwie bin ich echt nicht sein Fall und das tut mir voll weh, weil er guckt mich trotzdem immer so nachtragend an und scheint auch immer noch interessiert an meinem Leben zu sein aber das bringt mir nichts weil immer wenn wir Kontakt haben ist er so extrem nett und dann zischt er einfach ab

Alice1112  31.03.2025, 21:15
@Immerfragengut

Du stärkst ihm sein Selbstbewusstsein! Er kommt zu dir wenn er das braucht. Dann geht er um davon zu profitieren. Er ist quasi genau so abhängig von dir wie du von ihm. Du baust ihn auf, er dankt dir und lässt kurzzeitig Glücksgefühle zurück.

So kommt er immer wieder zurück, wenn er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück fällt.

Du gibst ihn die "Stärke", die er aber ohne dich ausleben möchte.

Sei dir zu schade dafür.