Ich bin 20 Jahre alt - Meine Familie ist mir egal?

2 Antworten

Der Apfel faellt scheinbar nicht weit vom Stamm.

DrachenLard
Fragesteller

Hast wohl meine Fragen gelesen was du Einfaltspinsel?

Dude ich troll hier nur rum, aber diese Frage ist ernst gemeint.

Dafür, dass du von dieser "asozialen Familie" abhängig bist, haust du hier ganz schön auf die K4cke.

Wenn du definitiv in der Lage bist, eigenständig klar zu kommen, wüsste ich nicht, was dich dort hält.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich noch ändern, auch wenn man niemals nie sagen sollte. Und es gibt genügend junge Menschen die den Kontakt zu den Eltern abbrechen und das der beste Weg für sie ist.

Überleg dir eben, ob du ohne deine Familie klar kommst, was Vor- und Nachteile sind, dann entscheide dich.

DrachenLard
Fragesteller

Es gibt keine Nachteile, es gäbe nur endlich Freiheit. Eventuell würde ich sogar meine psychischen Krankheiten einfach fallen lassen.

Ich kann eben Selbstständig schwer klarkommen, darum das Problem. An sich hasse ich diese Menschen, aber ich kann nicht weg. Noch 1 Jahr hält mnich hier.

Schniggi89  13.04.2017, 10:53
@DrachenLard

Okay, ich vermute jetzt mal, dass durch die Belastungen innerhalb deiner Familie der psychische Druck entstanden ist, was wiederum dazu geführt hat, dass du jetzt nicht eigenständig klar kommst oder?

Weshalb noch 1 Jahr?

DrachenLard
Fragesteller
@Schniggi89

Um ehrlich zu sein? Ja. Ich hätte seit Jahren raus sein können aber musste alles abbrechen weil es zuviel wurde. Egal was ich angefangen hab, meine Familie hatte zu meckern. Unterbewusst wollte ich es ihnen recht machen und habe damit aufgehört.

Mittlerweile ist mir klar, dass ich nur für Sie gelebt habe, nicht für mich. Darum der Hass.

Was heißt eigenständig klar kommen. Würde ich, nur fehlt der Zaster ;-)

Schniggi89  13.04.2017, 11:05
@DrachenLard

Joa. Lehre? Job? Wofür gibst du momentan dein Geld aus? Kann man daran was ändern? Was ist ggf. mit BAB?

DrachenLard
Fragesteller
@Schniggi89

Lehre gitbs nciht. Job gibts nicht. Ich hab momentan kein Geld.

Ich mach momentan mein Abitur nach weil ich es abgebrochen hab wegen familiärer Probleme. Mein Vater hat mich gezwungen einen Nebenjob anzunehmen auf 450€ Basis und ich habe meine Noten daraufhin verkackt. IRgendwann hab ich abgebrochen, bin dem Alkohol verfallen und hol nun alles nach.

Will danach studieren auf Bafög-Kosten und teils Selbstfinanzierung.

Schniggi89  13.04.2017, 11:15
@DrachenLard

Wir haben Schulpflicht in D. Dich zu einem Schulabbruch zu zwingen würde ich als Verletzung der Fürsorgepflicht empfinden, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Also beziehst du Sozialleistungen?

Mein Rat wäre, zum Jugendamt zu gehen oder einer anderen sozialen Behörde die sich für dich zuständig fühlt. Dort solltest du deine Situation schildern. Alkoholproblem im Griff? Wenn nein -> Therapie und zwar am besten gleich stationär, dann bist du aus dem Elternhaus eh erstmal raus.

Ist ja kein Zustand. Warum 1 Jahr warten, wenn du jetzt schon was machen kannst? Ich würde mich sofort ans Telefon hängen und einen Termin ausmachen.

Meinst du, du bekommst jetzt dein Abi auf die Reihe? Nicht böse gemeint, einfach nur ne Frage.

DrachenLard
Fragesteller
@Schniggi89

Um ehrlich zu sein - Ja. Ich hab selbst zwar auch üble Alkoholprobleme aber ich krieg das easy auf die Reihe.

Ich beziehe gar nichts, oh warte, doch, Kindergeld. Aber das kriegen meine Eltern.