ich bin 19 mein crush 16?

6 Antworten

Joa, das ist vollkommen legal und würde euch beiden vorschlagen einfach Spaß zu haben und nicht auf negative Meinungen zu hören.
Bin damals mit meiner Freundin zusammengekommen, da war ich 15 und sie fast 18.

Mittlerweile bin ich 17 und und sie fast 20 und alles läuft ganz okay.

Absolut legal:

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Lasst Euch auch nicht erzählen, dass eine Beziehung bei dieser Alterskonstellation quasi automatisch zum Scheitern verurteilt sei usw. Ich selbst hatte mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt und trotz aller Unkenrufe wurden wir ein Paar. Das war vor über 30 Jahren - und wir sind immer noch glücklich zusammen, haben tolle Kinder und haben die meisten Paare mit dem „richtigen Alter“ längst überlebt.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Legal ist es, also wenn ihr beiden das wollt, dann Go for it!

Ich sage immer jeder wie er mag. Und wo die Liebe hinfällt kann man eh nicht beeinflussen. Erlaubt ist fast alles was gefällt 😉😉