Ich bin 18 und direkt spielsüchtig was kann ich machen?

2 Antworten

Such dir bitte professionelle Hilfe und lasse dich so gut es geht ueberall sperren.

Hallo Hannes27misl,

gut, dass du etwas gegen dein unkontrolliertes Spielen tun willst! Das ist schon mal ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg heraus aus einer Glücksspielsucht!

Verstehe ich es richtig, dass du in Spielos spielst? Dann könnte es hilfreich sein, eine sogenannte Oasis-Sperre einzurichten (rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis). Du könntest dann nicht mehr in Spielhallen spielen und keine Sportwetten abgeben und auch keine Glücksspiele online spielen (außer bei Anbietern, die keine Zulassung für den deutschen Markt haben, aber damit würdest du dich strafbar machen).

Ich gehe davon aus, dass dich so eine Sperre erstmal aus dem Strudel des immer neuen Spielens reißen würde. Vielleicht reicht das schon. Wenn nicht (was keine Schande wäre), kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden, die auf Glücksspielsucht spezialisiert ist. Ein bundesweites Verzeichnis findest du unter www.buwei.de. Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir deine Fragen stellen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin