Für Glücksspiele permanent gesperrt worden?

3 Antworten

Hallo Anonym1389, meine Antwort kommt leider ziemlich spät, aber ich habe deine Frage gerade erst gesehen.

Grundsätzlich ist es möglich (und eigentlich auch vom Staat gewünscht), dass Betreiber von Spielhallen einen Spieler sperren können, wenn er oder sie gefährdet erscheint, eine Spielsucht zu entwickeln. Allerdings sollte ihm/ihr vorher eigentlich die Gelegenheit gegeben werden, dazu Stellung zu nehmen.

Wenn das bei dir der Fall wäre, hättest du eine sogenannte Oasis-Sperre, die für alle legalen Glücksspielangebote online und deutschlandweit vor Ort gelten würde. Genauere Auskünfte - auch darüber, ob du wirklich bei Oasis gesperrt bist - bekommst du beim Regierungspräsidium Darmstadt unter Telefon

+49 6151 12 8611

E-Mail

oasis@rpda.hessen.de

Man braucht allerdings viel Geduld, bis sie antworten...

Du kannst dich auch unter

rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis informieren.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Sei froh.

Mit gerade mal 18 schon Abhängig, süchtig und alles verspielen ist nicht gut.

Hmm eigentlich nur wenn man mogelt oder soetwas ähnliches, aber ja musst dich mal beim support erkundigen.

Ich vermute mal das du nicht geschummelt hast wenn du die Frage hier stellst

Anonym1389
Fragesteller

Nein ich bin ganz normal öfter mit Freunden gegangen, wie soll man denn beim Automat spielen auch mogeln ?