Ich bin 15 Jahre alt habe heute online 300euro ausgeben in spielen. Wie hole ich es schnell wieder rein??

3 Antworten

Da Du noch minderjährig bist, bist Du noch nicht voll geschäftsfähig.
Das bedeutet ohne dem Einverständiss Deiner Eltern darfst Du nichts kaufen (alltägliche Kleinigkeiten ausgeschlossen).

Haben Deine Eltern Dir nicht ihr Einverstädnis gegeben diese 300€ auszugeben, können sie sich an den Händler/Anbieter, an den Du das Geld gezahlt hast, wenden und Deine Käufe für nichtig erklären. Sprich sie können das Geld zurückfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Mit 15 bist du schon qualifiziert einen Ferialjob/Minijob zu machen, möglicherweise kannst du auch das Geld zurückholen, wenn die dafür bekommen Items noch nicht verwendet wurden (wende dich an den Spielekundendienst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Wenn die das nicht aufheben wollen, gehe reumütig zu deinen Eltern. Evtl bist du mit 15 J. gar nicht geschäftfähig für diese Verträge.

Da können sich deine Eltern mal schlau machen und einen schönen Brief an die Vertragspartner schicken.

Evtl mit Hilfe eines Anwalts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung