Ich bin 14 Jahre alt und 1,80 m, wie groß könnt ich noch werden.? (Körpergröße)

9 Antworten

kommt halt drauf an... waren deine Eltern oder einer deiner Großeltern groß dann wächste noch viel...aber Du weißt ja ungefähr wieviel Du wächst pro Jahr und das wirste wahrscheinlich auch weiterwachsen...nur z.b. wars bei mir so das Ich jedes Jahr 7cm gewachsen bin und dann mit 16 noch 5cm und dann nimmer...dann warens 1,95m...ein andere war mit 16 10cm kleiner als Ich,hatte dann nen Schub und wurde 1,98m...

Also was Ich wirklich sagen kann ist...Du wirst nimmer kleiner^^

Früher gab's mal eine Fausregel: man wird doppelt so groß wie man am zweiten Geburtstag war. Du bist 14 Jahre alt- da ist das Wachstum noch längst nicht abgeschlossen. Wenn du ganz sicher gehen willst: geh zum Kinder- und Jugendarzt, lass dich beraten, evtl. eine spezielle Messung mit Röntgenaufnahmen durchführen.

Ich bin 14 und bin 1,80 ich bin froh das es auch andere gibt sie mich verstehen

Hallo, also normalerweise wächst du ja, bis du etwa 18 Jahre alt bist. Deine Endgröße hängt wiedrrum von deinen Genen (Eltern) ab. Es kann sein, dass du noch richtig viel wächst, so 10cm, oder dass du nicht mehr wächst und so bleibst. Das ist bei vielen so, die schon früh groß sind. Allerdings weiss ich nicht, ob viel größer erstrebenswert wäre. So um 1.80m ist eigentlich die perfekte Größe. Mfg. Apache2.

AlBarto  09.01.2011, 20:40

lass mich raten...Du bist so 1,80m...

ich war mit 15 ausgewachsen, aber ist bei jedem anders. Der Orthopäde kann anhand der Handknochen in etwa ausrechnen wie groß du noch wirst, wenn es für dich zum Problem würde noch viel zu wachsen, würde ich den Hausarzt nasch einer Überweisung fragen.