Ich bin 12 und ein Junge der 15 ist möchte mein Freund sein, ist der Unterschied zu gross?

6 Antworten

Nein.

War bei mir und meinem ersten Freund auch so und wir waren 5 Jahre zusammen, es gab nie Probleme.

Letztendlich haben wir uns getrennt, weil er sehr weit weggezogen ist und das für uns nicht mehr machbar war.

Ihr dürft halt keinen Sex haben, aber sonst ist das alles eine Sache der persönlichen Entwicklung.

Allein schon die Frage zeigt, dass du noch nicht reif genug für eine Beziehung bist. Er möchte also dein Freund sein, okay; aber noch wichtiger ist:

Was möchtest du?

Wenn du die Frage nicht klar beantworten kannst, dann lass es sein.

Dann musst du bedenken, dass er dich nicht anrühren darf, bis du 14 bist. Küsse können schon als sexuelle Handlungen gedeutet werden, wenn ihr euch also küsst (knutscht), macht er sich strafbar. Das einzige, was ihr dürft, ist Händchen halten. Damit geben sich 15 jährige Jungs aber nicht zufrieden, guck dir hier mal die Fragen von pubertierenden Jungs an.

Daher mein Rat, lass es mit dem zusammen sein.

Freundschaftlich Eis essen oder ins Kino gehen geht klar. Aber so richtig als Beziehung ist es definitiv zu früh.

Bild zum Beitrag

- (Männer, Beziehung, Crush)

Hey

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerne gesehen wird.

Wenn man danach darüber nachdenkt, dann fällt es einem auch auf.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich würde es nicht machen

Wenn du wenn zum reden willst, dann bin ich für dich da🥰🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte die ein oder andere Beziehung

Daniela907 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 17:49

Ja weiss gar nicht was ich tun soll

Coraline73737  19.05.2025, 18:08
@Daniela907

Wenn du es nicht weißt, dann lass es. Eine richtige Beziehung sollte man nur eingehen, wenn man wirklich sicher ist.

VaniBunny705  19.05.2025, 18:12
@Coraline73737

Ich gebe dir schon recht, aber ich verstehe sie.

Man ist zuerst damit "überfordert" und weiß nicht so ganz, was man tun soll

Solange es bei Händchen halten und Küsschen auf die Wange bleibt, ist das kein Problem.

Wichtig, lass dich nicht zu mehr überreden.