Ich bin 12 aber alle denken das ich 15 oder 16 bin :(
Hallo! Ich mädchen bin 12 Jahre alt ich fühle mich irgentwie älter ich hab mich schon einmal richtig verliebt hatte auch schon richtig Liebeskummer! Niemand meiner Freunde oder Klassenkameraden hat sich schoneinmal verliebt oder so! Ich bin viel weiter entwickelt als die anderen ich hab mit 11 meine Tage bekommen mit 9 hat die Behaarung bei mir angefangen ich hab schon geößer Brüste.... Alle halten mich für älter der Busfahrer neulich dachte ich wäre 16 im Freizeitpark überall genau das gleiche! Meine Freunde die sind noch alle in ihrer kindlichen Welt da kommt meine Freundin zu mir und sagt mir wooa geil der ... Aus unserer klasse hat mir auf whatsapp "Hey :*" geschrieben ich dachte nur so wow und was is daran toll??! Lauter so Sachen mit denen kann man nich über liebe oder so sprechen! Ich versteh mich auch mit älteren Menschen viel besser die so 15/16 sind! Das nervt mich alles so ich will doch auch so sein wie die anderen so wie man mit 12 is und nich jeden Tag mit den Eltern streiten.... Das macht mich voll fertig! Hat jemand Tipps wie ich besser zurecht kommen kann und mich nich immer so verloren in der Kinderwelt fühlen kann??? Ich währe euch sehr dankbar! Und Sorry wegen meiner Rechtschreibung da könnt man denken ich währ 7/8 das geht am Handy schlecht! Lg Ps: Ich werd zwar nächsten Monat 13 aber selbst das denken alle das ich älter bin! Und das ist eine ernstgemeinte frage!!!

10 Antworten
Ich bin 11 und bei mir ist es das selbe. So ist es eben, die andern sind noch nicht so weit mit dir ernst zu reden. Das nervt.
Also das verhalten ist ganz normal für 13, dass sie sich älter und reifer fühlen, als andere
Du bist ganz einfach als "erste" deiner Freunde in die Pubertät gekommen und du musst dich so akzeptieren wie du bist.Du kannst es nicht ändern dass du reifer bist als die Andern freu dich für sie wenn sie sagen ja er hat "hey" zu mir geschrieben und fertig! Ist auch kein Thema wenn du mit Älteren abhängst! Versuch aber dennoch respektvoll mit deinen Eltern umzugehen mit 12 hab ich noch mit Playmobil gespielt da war Streit kein Thema da meine Mum sowieso dominant also halt konsequent ist...mit 15 wiederum wirst du dich freuen älter auszusehen...mit 30 siehts dann wieder anders aus...schminkst du dich?Vielleicht liegt esdaran falls du dich mit 12 überhaupt schminken musst dann tusch nur die Wimpern mehr ist definitiv übertrieben!
In der Pubertät ist das eig. normal. In ca. 1 Jahr werden dich die Anderen schon noch eingeholt haben. Bis dahin kannst du dich ja mal mit älteren anfreunden. Oder deine Frende zu 15jährigen fortbilden ;)
Mir gehts auch so, ich bin auch 13, jeder hält mich für 15 und aufwärts. Aber dagegen kann man ja nichts tun und ich fühl mich auch ehrlich gesagt wohl so und das solltest du auch GirL0 ! :) Akzeptier dich so wie du bist, und sei stolz auf dich, dass du schon reifer bist und genieß dein Leben in vollen Zügen, soweit es geht.
P.S.: Das mit den Eltern ist normal in der Pubertät, manchmal kann man auch nichts für sein Verhalten, weil die ganzen Hormone verrückt spielen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)
Vanessa
Danke für deine Antwort! Und ich Schminke mich aber nich viel weng abdeckstift über meine Pickel und wimperntusche mehr nich!