Ich bilde mir Dinge ein, weiß aber, dass es nicht real ist, was kann ich tun?

4 Antworten

Nimmst du Medikamente?

Was auch sehr unpassend für manche Menschen ist, das ist das schauen von irgend welchen Filmen oder das beschäftigen mit anderweitigen Themen in dieser Richtung. Ich bin mir sicher du bist nicht allein. Der eine mehr der Andere weniger. Vielleicht schlummert in dir auch eine versteckte Erfahrung bzw. unterdrückte Erinnerung. Das können wir dir hier nicht sagen.

Du benötigst Ablenkung bis zum Einschlafen. Sehr gut funktionieren Hörspiele. Und besonders welche aus der Kindheit. Du hast ein Handy, dann schau das du sie drauf bekommst. Das wirkt wunder.

Bist du sicher, dass es kein Albtraum war? Ich meine es war nachts und du lagst im Bett...

Aber auf jeden Fall belastet es dich sehr, deshalb solltest du mit einer Person darüber sprechen, der du vertraust. Das Gefühl, verstanden zu werden macht Ängste so viel erträglicher. Du musst da nicht allein durch.

Ansonsten hören sich deine Beschreibungen für mich eher nach Wahnvorstellungen als nach Halluzinationen an, aber ich bin kein Experte.

Aber an einen solchen - also an einen Psychiater - solltest du dich wenden. Wenn du nicht weißt an welchen oder du da Hemmungen hast, kannst du auch erst mal deinen Hausarzt ansprechen.

Hoffe ich konnte behilflich sein.

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann

aber rede mit jemanden drüber,mit deine Freunde ..

wenn das sich nochmal wiederholt wurde ich empfehlen zum Arzt zu gehen

Hoffe es wird wieder

Es kommt öfters vor, dass jemand Phantasievorstellungen und Visionen hat.

Die Grenze zwischen normal und paranoid ist fließend.

Wenn diese Visionen zum Problem für die Person werden, sollte diese einen Psychiater aufsuchen. Dieser stellt fest, ob es noch normal ist oder ob es schon eine psychische Störung ist. Die Psychiater haben für solche Störungen allerhand Medikamente, die das dämpfen.