ich bereue es irgendwie, ihm einen "korb" gegeben zu haben

11 Antworten

Eigentlich hast Du doch wenn es wirklich so ist, das ihr euch kaum kennt überhaupt nichts falsches getan, als Du den Jungen darauf hingewiesen hast das Du dir wegen diesem Problem mit ihm im Augenblick nichts vorstellen könntest. Im Gegenteil, die Reaktion von diesem jungen ist alles andere als reif und souverän und das lässt beinahe den verdacht aufkommen, das dieser Junge dich schon in seinen Gedanken schluchzend vor Glück in seinen Armen liegen sah. Falls Du das Gefühl hast es diesem Jungen noch mal zu verdeutlichen dann mache es und wenn nicht, dann muss er halt damit auch zurecht kommen und er wird lernen müssen, das in seinem Leben auch nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen werden. Einen Grund deine Meinung zu revidieren nur weil dieser Junge das gerne so sehen würde, den gibt es nicht.

Wenn er deshalb beleidigt ist, war der Korb wohl das Richtige (ausser Du warst dabei unhöflich).

playenjoy
Fragesteller

nein ich war nicht unhöflich .. er kommt mir vor wie einer der alles direkt haben möchte, aber ich kann das so schnell nicht entscheiden. ich komme mir aber echt verarscht vor, weil er erst so "süße" (fast schon zu kitschige) dinge geschrieben hat, und dann weil ich ihm kein "JA" gegeben habe gar nicht mehr schreibt. das stört mich und ich denke da halt die ganze zeit schon drüber nach :/ ich würde ihm am liebsten noch einmal schreiben dass ich mich verarscht fühle, natürlich lasse ich das eher sein :/

Du scheinst Dir "irgendwie" nicht sicher zu sein was Du willst. WennDu Dir mehr Zeit erbittest einen Jungen kennenzulernen ist das absolut ok. Aber dann ist das auch kein entgültiges Nein. Vielleicht kreuzen sich Eure Wege nochmal und Du sendest ihm Signale, die mehr Raum für eine Beziehung lassen.

playenjoy
Fragesteller

bis dahin hat er eine andere .. der ist so beliebt bei Mädchen ..

Suedseite  26.02.2014, 05:19
@playenjoy

Wenn das wirklich so schnell geht bei ihm, dann hast Du wohl instinktiv richtig gehandelt. So verhält sich für mich ein recht oberflächlicher Sunnyboy. Aber vielleicht irrst Du Dich ja.....

Das "Nein" hat ihn/seinen Stolz natürlich verletzt. Wenn du genau weißt, dass es nichts wird und du nichts von ihm willst, verschwende deine Zeit nicht. Du fühlst dich innerlich schuldig, ihn verletzt zu haben; das geht nach paar Tagen weg, sobald du dich irgendwie ablenkst.

Wenn das aber das Gefühl der Neugier ist (er war immer da, hat sich gemeldet, war so nett und plötzlich schreibt er nicht mehr, hmmm....er war ja doch ganz toll, vll mag ich ihn ja doch...), dann musst du ihn ansprechen. Solltest du deine Meinung über eure mögliche Beziehung ändern wollen, dann ist der beste Weg ihm dein "Nein" zu erklären, indem du sagst, dass du überrascht warst und zu schnell und etwas falsch reagiert hast. Du möchtest es eigentlich nicht ausschließen und ihn gern zuerst näher kennenlernen; weil du (vll) gern noch dieses Kribbeln im Bauch länger haben willst. Aber du musst damit rechnen, dass er a) Dadurch, dass er in seinem Stolz verletzt wurde, nun jetzt selbst "Nein" sagt (sowas kommt tatsächlich vor^^), aber dann weißt du, es war eh nicht das Richtige, solche Zicken brauchen wir nicht oder b) Dass du nun mit ihm Zeit verbringen wirst/musst. Da ist die Frage, ob du es wirklich willst oder ob du dich nur innerlich schuldig fühlst. Das kannst nur du wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas bei deiner Entscheidung helfen

playenjoy
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort :) ich weiß nur nicht wie ich ihn jetzt anschreiben soll .. keine Ahnung ob ich mich nur schuldig fühle .. :/ ich schlaf eine nacht drüber :)

sag ihm das doch genau so - dass du realistischerweise gesagt hast, dass du es noch nicht einschätzen kannst, weil ihr euch so kurz kennt, dass er dich aber dennoch (in positiver Art und Weise) beschäftigt.

lg