Ich bereue den Schulwechsel soooo sehr, was soll ich machen?

1 Antwort

Das mag hart klingen, aber deine ganzen Freunde da, helfen dir auch nicht weiter, wenn deine Schulbildung auf der Strecke bleibt. Du solltest dich in deiner Freizeit einfach mit ihnen treffen & ansonsten dich lieber früher als zu spät mit der jetzigen Situation anfreunden...

Wenn du nämlich ständig traurig bist & nicht "gerne" zur Schule gehst, werden deine Leistungen auf der Realschule auch absinken und irgendwann sitzt du an der Hauptschule... Ich bin selbst damals vom Gymnasium auf die Real & viele andere auch, ein Teil ist wie ich auf der Realschule geblieben, ein anderer Teil ist durchgerutscht.. Manche haben bis heute keinen Schulabschluss & das ist 2 Jahre her...

Ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen öffnest & nicht zu viel zurückdenkst, wirst du auch da Freunde finden & eventuell auch dort wieder beliebt werden - du hast es ja schließlich schon einmal geschafft ;)

Also, Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen, du packst das !

SonnigWolkig
Fragesteller

Danke:) aber da die Schule gleich nebenan ist, ich jeden Tag mit dem Bus daran vorbeifahre, und wir auch einmal in der Woche dort Sport haben erinnere ich mich leider sehr oft unfreiwillig daran.

Hitarasu  15.11.2015, 21:16
@SonnigWolkig

Dann ist das halt jetzt die Zeit, in der du lernen musst damit umzugehen, dass bestimmte Sachen irgendwann vorbei sind. Das wird dir im Leben noch oft passieren, mit Arbeitgebern, mit Wohnungen... Es wird dir aber auf Dauer besser bekommen, wenn du dich schulisch reinhängst, schließlich müsstest du durchs Gymnasium jetzt etwa ein halbes Jahr bis Jahr stofftechnisch voran sein, damit du deine Noten pushen kannst ;)