Ich bekomme nur Stellenangebote von Zeitarbeitsfirmen?

4 Antworten

Du bist als Arbeitsloser zur Mitwirkung verpflichtet, d.h. du kannst zwar abwägen, wo du es für zumutbar hälst bezogen auf deine Kompetenzen und die Erreichbarkeit, Insbesondere wenn du auf den ÖPNV angewiesen bist.

Es gibt auch den e-service der Agentur für Arbeit, wo man nach passenden Stellen suchen kann und sich dort auch online bewerben kann.

Es gibt auch andere Jobbörsen, die man nutzen kann. Verweigert du dich gehen jegliche Stelle, kann es iwann passieren, das dir das ALG gekürzt bzw. gesperrt wird!

Gruß

musst alle zettel ausfüllen ,,, denen interessiert nicht ob du die zeitarbeitstellen willst oder nicht, du musst dich bewerben sonst streichen sie dir bezüge

Peaqi1997
Fragesteller

Mis****en dann brauch ich ja gleich nicht zu diesem sche*** Arbeitsvermittlungstermin und such mir lieber eigenständig was, diese

iqKleinerDrache  22.09.2019, 09:57

ja wenn du schnell was findest ist das eh das beste. auch das amt freut sich. aber : meist findest halt nicht schnell was, egal ob die vom amt vorschläge bringen oder nicht. aber wenn du dich auf die vorschläge nicht bewirbst streichen sie bezüge.

Der Arbeitsagentur oder Jobcenter interessiert wenig oder gar nicht ob du Leiharbeiter werden oder dich dort bewerben,für wenig Geld arbeiten willst.Ging mir auch so als ich mich arbeitssuchend melden musste weil ich noch keinen Festvertrag hatte und der befristete Arbeitsvertrag in ein paar Monaten auslief.

Wenige Tage nach der Meldung bekam ich schon Post,direkt eine Arbeitnehmerüberlassung.Auch aus den Ausland.Ich hatte auch keine Lust mich da zu Bewerben oder sogar anzufangen.Solange es " zumutbar " oder du nicht krank bist,musst du dich dort Bewerben und gegebenenfalls auch die Stelle antreten.

Kommst du deinen Verpflichtungen nicht ohne guten Grund nach,drohen Leistungskürzungen und komplette Einstellung der Bezüge.Arbeitnehmerüberlassungen wissen schon das nicht jeder für die arbeiten will,die bekommen auch vorsätzlich schlecht geschriebene Bewerbungen,bzw die Bewerber melden sich gar nicht erst dort.

Manchmal melden sich die Leiharbeitsfirmen auch beim Bewerber,telefonisch,noch bevor man selbst aktiv wurde.

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/zumutbare-arbeit/

Vor kurzen hatte ich ein Gespräch mit einer Zeitarbeiterfirma.Man erklärte mir das es möglich sei mehr zu verdienen als die Festangestellten eines Betriebes.Du kannst versuchen deinen Lohn zu verhandeln.Zudem kann sich die Möglichkeit ergeben in den Betrieb übernommen zu werden.

99% aller offenen Stellen werden über Vermittlungsfirmen geschaltet. Hat den Vorteil, kleinere Firmen brauchen nicht extra eine Personalabteilung und größere Firmen bekommen die Interessenten bereits ausgesiebt. Wenn die Arge Dir konkret Firmen nennt, dann musst Du Dich dort persönlich melden. Ansonsten kann das eine Sperre nach sich ziehen.

Peaqi1997
Fragesteller

Wieso soll ich mich irgend wo melden wo ich gar keine Lust drauf habe ?!

burpie  22.09.2019, 09:51
@Peaqi1997

Du hast recht. Lass es und warte auf die Post der Arge.