Ich arbeite als Sicherheitsdienst /Objektschützer und soll nun nachts in der Tankstelle den Verkauf übernehmen und Regale einräumen?

5 Antworten

Wenn nichts in deinem AV steht, dass du Verkaufen und Regale einräumen sollst, brauchst du es auch nicht tun.

welche Tätigkeiten stehen denn im Arbeitsvertrag? 😉

Klar. Für den Arbeitgeber ist das natürlich praktisch, weil er dich ja sowieso bezahlen muss.

Was steht im Arbeitsvertrag?

Ingo70
Fragesteller

...der Mitarbeiter hat keinen Anspruch auf Einsatz an einen bestimmten Arbeitsort...den Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens an einen anderen Arbeitsplatz/ Ort innerhalb oder außerhalb des dem Arbeitnehmer zunächst zugewiesene Objekt zu versetzen, soweit dies bei Abwägung der Interessen der Firma und des Mitarbeiters zumutbar ist.

Novos  03.07.2019, 06:54
@Ingo70

Was steht zu den Aufgaben / Tätigkeiten im Objekt und der Weisungsbefugnis der Auftraggeber / Objektleiter? Hat Dir dein Arbeitgeber die Arbeitsanweisung gegeben oder "das Objekt"?