ich 18 er 29 geht das?

7 Antworten

6 - 7 Jahre mehr sollte ein Altersunterschied nicht sein. Die Erfahrung lehrt, alles andere geht früher oder später in die Brüche.

Naja. Ein gewisser Altersunterschied wird in der Gesellschaft immer als skeptisch angesehen. Ob das für dich funktioniert, musst du halt für dich selber entscheiden. Du solltest halt nicht heiraten, nur weil du heiraten willst. Gerade mit 18 ist das eben so, dass sich noch so viel im Leben ändert. Einstellungen, Erwartungen, Sehnsüchte.

Es wäre halt schade, wenn du in 5 Jahren sagst, dass du Lust auf was neues und anderes hast, egal in welcher Hinsicht und das dann vielleicht nicht geht, weil du schon so früh geheiratet hast. Würde mich an deiner Stelle halt gedulden. Eure Beziehung ist nicht weniger wert, nur weil ihr nicht verheiratet seit. Verbringt doch einfach Zeit miteinander, schaut wie es läuft, wenn du deine Ausbildung hast, wenn ihr geabreitet habt, wenn ihr vielleicht zusammen wohnt und euch sicher seit, dass das für die Ewigkeit ist.

Liebe kennt keinen Altersunterschied.  Wenn ihr euch gut versteht und alles passt und Du sicher bist, dass Du mit ihm glücklich wirst - so heirate ihn.

Mein Onkel und meine Tante hatten  einen Altersunterschied von 14 Jahren und konnten sogar  noch die  GOLDENE HOCHZEIT  feiern.   Sie haben sich damals  auch durch das Umfeld die Beziehung  nicht madig quatschen lassen.

Ich (17) bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen und es könnte nicht besser laufen. Wir lieben uns wie am ersten Tag und da ist das alter egal. Mit der Heirat würde ich aber noch etwas warten (wie es sich entwickelt) das ist eine Entscheidung fürs Leben und die solltest du dir wirklich gut überlegen. Also lasst euch Zeit solche Entscheidungen sollte man nicht bereits mit 18 treffen :) (ist nicht böse gemeint) Und deine Freunde sollen sich mal schön aus deinem Liebesleben raushalten. Meine haben sich auch beklagt und sich Sorgen gemacht. Heute freuen sie sich für mich und wünschen mir noch viel Glück mit ihm :)

Ich glaube das eure Beziehung NICHT hält!

Und zwar nicht wegen dem Alter sondern wegen DIR! Wenn deine Liebe stark genug wäre, dann würde diese Frage hier nicht stehen...