Ich 17 und er 26 ,ist es schlimm?

8 Antworten

Hey, vieles wurde hier geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit bei so einem Altersunterschied in der Lebensphase ist höher, dass ihr sehr unterschiedliche Lebensmodelle habt. Was kein Ausschlussgrund ist. Man sollte da sehr bewußt mit umgehen und drüber reden. Liebe kann entstehen, warum nicht.

Triff ihn möglichst oft, bevor ihr euch küsst oder Sex habt, damit du ein Bild vom Menschen bekommst. Will er nur Sex, kann es sein, dass er keine Lust hat auf 10 Treffen mit "nur reden"! Wenn man eine Beziehung will, sollte man sich immer Zeit lassen, um den anderen erstmal als Mensch kennenzulernen, finde ich.

Der begeistert dich mit seiner Lebenserfahrung, dann legt er dich flach und anschließend kommt die Trennung. Ich geb euch maximal 2 Monate... aber wahrscheinlich kommt's eh zu keiner Beziehung, sondern nur zum Sex.

Wenn dir das ausreicht, dann ran an den Speck!

nochnefrage  04.09.2021, 07:22

Hey, das ist schon stark vereinfacht, auch junge Männer sind oft nur auf Sex aus, oder es dauert nur wenige Wochen, weil es nicht passt. Das grundsätzlich aufs Alter zu schieben finde ich grundverkehrt. Ja, der Altersunterschied macht was aus, aber er ist eben nur ein Aspekt von vielen. Liebe kann entstehen, auch hier.

ne wiso falsch.Probier was abgeht wenns für dich stimmt.

Du sagst du hast viel erfahrungen mit Jungs,dann kannst du es auch abschätzen.

Hey ich kenne eine so ähnliche Situation, wenn ihr euch versteht is voll in Ordnung!

Grundsätzlich seid ihr alt genug und es ist Deine Entscheidung.

Ich persönlich mache mir nur Gedanken darüber, dass der Altersunterschied doch fast 10 Jahre beträgt und er so viel weiter im Leben ist als Du (evtl. schon Studienabschluss oder einfach ein fester Job, Du dagegen wirst vielleicht gerade mit der Schule fertig sein). Da gehen Lebenserfahrung und die Erwartungen an eine Beziehung ggf. weit auseinander.

Darüber sollte man sich im Klaren sein, und das gilt für beide Seiten.

Sprecht darüber. Wenn ihr es dann dennoch wollt, schaut einfach, was passiert. Viel Glück.

Beim ersten Date solltet ihr euch öffentlich treffen. Wer weiß, was das für einer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen