Ich (17) möchte mit Freund (18) zusammenziehen, aber Eltern erlauben es nicht :(?

5 Antworten

Das sollte eure Beziehung aushalten! Selbst wenn du nebenbei arbeiten würdest (worunter auch deine Schule leiden könnte) hättet ihr finanziell große Probleme. Ihr seid noch jung, wahrscheinlich noch nicht allzu lange zusammen, da könnte eine gemeinsame Wohnung mehr Probleme bereiten als eine Fernbeziehung! Seid vernünftig, kümmert euch um eure Ausbildung usw. Wenn eure Liebe stark genug ist schafft ihr das locker.

Solange du minderjährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Auch Danach sind die Eltern für dich verantwortlich. Die Schule ist ein Bestandteil der Ausbildung.

Du könntest arbeiten oder soziale Hilfe beantragen. Sowas ist nämlich möglich.

Wenn du Geld verdienen möchtest musst du arbeiten gehen.

Du wirst wohl warten müssen, bis Du 18 bist.

Heutzutage gibt es soviel Möglichkeiten, auch trotz Entfernung miteinander in Kontakt bleiben zu können - Skype, Facebook und Co.

Als ich jung war, war daran noch gar nicht zu denken - trotzdem hält die Freundschaft mit meiner besten Freundin (bin w) seit dieser Zeit - solze 47 Jahre. Wir konnten nur Briefe schreiben.