Ich (12) habe immer noch kein Smartphone ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zwischen 13 und 16 75%
Zwischen 9 und 12 25%
Zwischen 6 und 8 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 13 und 16

Nun ja, es ist eben eine Ermessenssache der Eltern. Ich finde aber, dass man ab etwa 13 einem Kind ein Smartphone geben kann, es hängt aber auch quasi von der Reife und der Einsicht des Kindes ab, wann es ein Smartphone bekommen kann, somit kann es auch durchaus schon mit 12 sein, manchmal aber auch z.B. erst mit 14. Warum deine Eltern dir erst mit 16 ein Smartphone geben wollen ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht haben sie Bedenken, dass es dich zu sehr vereinnahmt und z.B. die Schule darunter leidet oder sie trauen dir noch kein Smartphone zu. Aber vielleicht ändern sie ja noch ihre Meinung (ist bei Eltern nicht so selten), da musst du aber jetzt erstmal durch. Von Zeit zu Zeit (aber bitte nicht zu oft) kannst du versuchen es mal anzusprechen, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass du Druck ausübst.

Zwischen 9 und 12

Hallo, meine Tochter ist 13, ( 7. Schuljahr ) und sie hat zu ihrem 13. Geburtstag bereits ihr 2. Smartphone bekommen. Ihr 1. Smartphone hat sie schon zum 10. Geburtstag bekommen. Sie wollte damals unbedingt vor Beginn der weiterführenden Schule ein Smartphone haben, weil die meisten ihrer Mitschüler/innen im 4. Schuljahr bereits ein Smartphone hatten.

Also, "normal" im Sinne von verbreitet ist es nicht, aber auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es ist gar nicht so schlecht, wenn du jetzt noch keines hast. Da haben deine Eltern schon recht 😊

Lg

Zwischen 9 und 12

eigentlich durftest du in der heutigen gesalschaft schon mit 4 jahren ein smatphone kriegen bekommen . und nein ist nicht normal ich habe eins erst mit 18 bekommen