Iberosattel oder Ikonic?

3 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Kommt immer drauf an, was dir und dem Pferd passt, was zu eurer Reiterei passt, was fürs persönliche Empfinden passt usw.

Hol einen Sattler und reite den Ikonic mal zur Probe.

Das ist genau das Problem.

Bei jedem Sattel gilt, vieles hängt vom Empfinden des Reiters ab. Der beste Sattel taugt nichts, wenn der Reiter sich nicht auf dem Sattel wohl fühlt.

Selbst wenn der Sattel dem Pferd perfekt passt, wird es unterm Sattel nicht sauber laufen können, so lange der Reiter da oben sich sperrt!

Ab einer bestimmten Güte tun sich die Sättel nichts mehr. Da geht es nur noch ums fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich liebe die Sattel von Ikonic, habe auch welche. Da muss man aber immer auf das Pferd und den Reiter im einzelnen gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd