Ibanrechner der Postbank fehlerhaft, was tun?

5 Antworten

eine normale online überweisungs webseite zeigt nach eingabe der nummer ein um welche bank es sich handelt --- der empfänger gibt bei den kontodaten normal auch den banknamen an ... der muss übereinstimmen.

Normal ist die Nummer auch mit 2 zusätzlichen check Zahlen am Anfang kodiert, so dass man schon extrem zufällig was falsch machen müsste, damit die Nummer die selben check Zahlen bekommt. Normale Tippfehler werden dann nicht angenommen.

Meine Annahme:  Die Online Eingabe hat einen Bug, der bei einem Update reinkam.  Die IT Abteilung der Bank informieren.

Hat einen Bug? Du meinst Programmfehler? Ja, so etwas muss es sein. Danke.

0

Du sagst das in der Mitte eine 0 zu viel war und hinten eine zu wenig.
Dann hast du eine 0 hinten zu wenig eingegeben.
Der Iban Rechner muss die Kontonummer immer auf 10 stellen bringen. Dies tut er indem er vorne 0 ergänzt. Dein Fehler, deine Haftung.
Außer das Geschäft hat dir die Kontonummer ohne die 0 am Ende mitgeteilt, dann haben die die Haftung.
Da kann die postbank ( egal wie sch.... Die sonst sind) nichts dafür.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Nein, ich habe keine 0 zu wenig eingegeben. Habe die Nummer per Kopierfunktion mehrmals kopiert. Und mehrmals fehlerhaft! Habe selbst darauf geachtet. Und der auswärtige Ibanrechner hat es dann anders ausgerechnet und war zuverlässig. Es liegt eindeutig am Ibanrechner der Postbank.

Würde es auch nicht glauben, wenn nicht so eindeutig erfahren.

0

Hallo,

ich bekam gerade von einem anderen User einen genauen Iban Rechner vorgeschlagen der hier soll sehr gut sein www.rechner2go.de/iban-rechner :) 

Jaja die Postbank mochte ich auch noch nie wirklich... sehr unfreundliche Mitarbeiter da zum Teil, mir wollte einer mal einen schlechten Bausparvertrag andrehen. 

Überweisung Deutsche Bank mit 7-stelliger Kontonummer?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Überweisung auf ein Konto der Deutschen Bank.

Ich habe vom Geldemfänger eine 7-stellige Kontonummer bekommen. Diese habe ich dann natürlich auch angegeben.

Das Geld ist aber nicht beim Empfänger angekommen. Beim Nachfragen bei der Deutschen Bank sagte man mir, dass die Kontonummer 9-stellig sein muss.

Auf Nachfragen beim Empfänger sagte er mir, dass er zwei Nullen am Ende der Kontonummer vergessen hat.

Die Deutsche Bank sagt, das Geld sei trotz der 7 STellen bei dem Empfänger angekommen. Der Empfänger sagt, dass das Geld nicht angekommen ist.

Ich kenne es so, dass zu kurze Kontonummern VORNE mit Nullen aufgefüllt werden.

Also erste angegeben Kontonummer:

1111111

Eigentliche Kontonummer

111111100

Meine bisherige Info was mit zu kurzen Kontonummern passiert

001111111

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es nun richtig ist. Ob Überweisungen mit zu kurzen Kontonummern trotzdem beim Empfänger gut geschrieben werden?! Und wo die Nullen aufgefüllt werden

Danke und Grüße

...zur Frage

Bareinzahlungen bei Überweisungsautomaten auf anderes Konto

Hi

Kann man bei den Überweisungsautomaten bei der Bawag PSK auch bareinzahlungen ( auf ein anderes Konto, nicht mein eigenes) tätigen? Also mit Erlagschein/ Zahlschein?

Lg ingooo

...zur Frage

Was sind Saldenmitteilung (Brief)?

Hi,bin 15 Ich habe heut per Post ein Brief der Raiffeisenbank bekommen worauf stand ,,Saldenmitteilung". Da steht das mein Konto am 4.12.2015 angegebene Salden aufweist. Von meinen gedachten Kontostand von 732€ kommen jz solche Geschäftsguthaben von 300€ dazu, habe ich nun etwa 300€ einfach so mehr bekommen? Oder wie läufts ? Der Brief ist dazu da dass ich es prüfe dass es auch tatsächlich von mir bewusst getan wurde? Aber ja bin 15 und hab davon noch keine Ahnung. xD Aufklärung ist gefragt! ^^

...zur Frage

Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

Hallo :-)

Ich hab seit heute Online Banking bei der Postbank (bin unter 18). Wenn jemand Geld auf mein Konto überweisen soll, welche Daten muss ich demjenigen dann für die Überweisung geben? (Meine Kontonummer, Name, ... oder so)

LG :-)

...zur Frage

Postbank Onlinebanking. Gutschrift wieder zurück überweisen?

Hallo, wollte mal fragen, wie ich die Kontonummer von jemanden sehe, der mir Geld geschickt hat. Bzw. das dann auch direkt als Vorlage für eine Überweisung benutzen kann. Gruß

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?