Meine Kontonummer ist 7 stellig - muss aber 10 Stellen angeben ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht auffüllen, sondern davor setzen wäre richtig. Also zB so: 0001234567

Dahinter die Nullen wäre dann nicht dein Konto.

31

Danke fürs Sternchen :-)

0

Die fehlenden Stellen musst du mit nullen auffüllen, allerdings VOR deiner Kontonummer:

Also 0001234567 eingeben!

Nach deiner Kontonummer darfst du keine Nullen angeben, schließlich könnte ja jemand die Kontonummer 1234567000 haben, dann berkommt derjenige vielleicht das Geld.

Die Banken prüfen nämlich den Namen des Kontoinhabers nicht mehr generell!

also um es noch mal klar zu sagen: nein, natürlich ist 1234567 nicht meine Kontonummer sondern nur ein Beispiel ;-)))))))

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten !