IAS Gruppe - Medizinische Untersuchung f. Eisenbahner im Betriebsdienst | BMI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

ich habe die Untersuchung bei der IAS Gruppe hinter mir, da ich ab September eine Ausbildung zum Lokführer beginne.

Also bei mir wurde nur untersucht, ob ich geistig und körperlich dazu in der Lage bin diesen Beruf auszuüben. Es wurde also nur geschaut, ob ich gesund bin. Der BMI hatte keine Rolle gespielt. Solange du also keine sicherheitsrelevanten Einschränkungen oder Krankheiten (z.B. Diabetes) aufweist, dürfte die Untersuchung kein Problem werden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Einen schönen Abend noch,

Max