i9-12900k Upgrade?

6 Antworten

Nein bringt vllt 6-10% in der singlecore Leistung für Spiele also eher sinnlos

Kommt drauf an was du machen willst.

Für Gaming ist er nicht wirklich nötig weil so viel FPS braucht kein Mensch. Beim Videoschnitt kann man ihn gebrauchen.

Allgemein kommt es auf den Rest an heißt GPU und so.

Man spricht halt von einer der Besten CPUs der Welt die man sich jetzt als normaler Mensch leisten kann.

(Außer du brauchst nen Supercomputer für Millionäre da gibt es nich besseres)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe beim Zusammenbau meines PCs viel Erfahrung gesammel

Nein ,

ich denke der 19 12900K ist aktuell High-End aufgrund des schnellen Technischen Fortschritts würde ich erst in 2-3 Generationen aufrüsten also circa wenn der i9 15900K aktuell ist.

Höchstwahrscheinlich nicht. Der 12900k bietet eigentlich mehr als genug Leistung. Da kannst du mehrere Generationen abwarten, bis ein neuer Prozessor nötig wird

Moin, das kann dir hier leider keiner sagen da wir keine handfesten Daten dazu haben. :), man kann schätzen aber das isses auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.