I9-10900KF Liquid Freezer II 360 95°C?

Ich habe jetzt die Wasserkühlung vorne eingebaut und alle Lüfter drauf geschraubt.

Thermalpaste habe ich noch ein bisschen mehr draufgetan, da sie ein bisschen einseitig war.

Beim Wasserblock habe ich die Schrauben noch ein bisschen enger angezogen.

Das Problem besteht weiterhin, ich habe immer noch 95-100 °C.

2 Antworten

Doch sicher

denn generell gilt

Wird eine WaKü mit drei Lüftern ausgeliefert, dann braucht sie diese auch um die Kühlleistung zu erbringen

Und natürlich kommt es dann auch noch auf das verwendete Gehäuse und die Einbauposition usw an

JanGucci
Fragesteller

Das Gehäuse ist ein Cooler Master NR600 und ich habe sie oben eingebaut.

MichaelSAL74  02.12.2021, 20:01
@JanGucci

Du hast einen 360er Radiator in dem Gehäuse oben verbaut?

Die Oberseite unterstützt nur 240mm und somit muß ein 360er zwingend vorn verbaut werden

JanGucci
Fragesteller
@MichaelSAL74

Oh, danke, jetzt sehe ich dass über dem vorderen Lüfter die Platte zu ist. Da kann ja gar keine Luft fliessen.🤦‍♂️

MichaelSAL74  02.12.2021, 20:23
@JanGucci

tschuldige, aber vielleicht sollte man sich vor dem Kauf mal informieren und nicht bei amazon sondern beim Hersteller und bei der Montage dann mal die Montageanleitung sich zu Gemüte führen...

JanGucci
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab ich eigentlich schon gemacht, ist aber schon lange her ...

ist die Pumpe angeschlossen und die folie von unter dem kühler ab?

JanGucci
Fragesteller

Die Folie unten ist ab.

Was meinst du mit Pumpe anschliessen? Ich habe ein Kabel bei "CPU Fan" eingesteckt.

funmovie  02.12.2021, 20:24
@JanGucci

ok, läuft der kleine lüfter auf dem block, wenn der pc gestartet wird? wenn ja, wie ist der cpu-kühler im bios eingestellt?

JanGucci
Fragesteller
@funmovie

Alle Lüfter laufen, auch der kleine. Es ist als Wasserkühlung eingestellt.