I7-8700K Temperaturen?

6 Antworten

Der 8700k ist eine sehr gute CPU.. aber auch eine relativ Heiße.

70 Grad ist definitiv noch weit unter dem bereich wo ich mir Sorgen machen würde.

Meiner läuft auch relativ heiß.. Aber hab ihn auch übertaktet.

Woher ich das weiß:Hobby
Sandlo113
Fragesteller

OK das beruhigt mich schonmal danke :D

Wen du deinen übertaktet hast, Wie heiß wird Dan deiner?

Nick0636  22.11.2019, 10:12
@Sandlo113

Puh.. Habe bis jetzt nie einen Prime oder Aida test gemacht.. Aber beim Gaming komm ich definitiv nich über 75-78 (auch nur wenn das game extrem leistung zieht)

Auf Silent ist das sehr brauchbar. Wenn du die Temperaturen noch ein bisschen drücken willst , kannst du versuchen zu untervolten.

EDIT: Du musst die Kerntemperaturen ablesen!!

Sandlo113
Fragesteller

Ja die liegen alle in dem Bereich keiner geht über 71 C°

Hallo,

70°C sind für Prime95 ein guter Wert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

70°C sind völlig ok bei Vollast.

Sind normale Temperaturen 👍🏻