I Phone, Wie löscht man endgültig alle Fotos vom I Phone und auch alle Fotos aus der Cloud?

1 Antwort

iCloud-Konto entfernen: So klappts

Wenn ihr iCloud auf eurem iPhone oder iPad nicht mehr länger nutzen möchtet, könnt ihr den Service ganz einfach aus den Einstellungen eures Geräts löschen. Dabei solltet ihr bedenken, dass durch die Löschung all eure gespeicherten Daten, sprich Fotos, Dokument und andere Inhalte, endgültig von eurem Gerät entfernt werden. Möchtet ihr iCloud dennoch löschen, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet zunächst die Einstellungen auf eurem iOS-Gerät.
  2. Wählt in der Liste nun die Option „iCloud„.
  3. Scrollt nach ganz unten und wählt die Option „Account löschen„.

Bei dieser Methode bleibt euer iCloud-Account selbst weiterhin bestehen. Er wird lediglich von dem entsprechenden Gerät entfernt. Wollt ihr euch komplett von der iCloud trennen, müsst ihr also eure Apple-ID löschen. Dann könnt ihr allerdings keinen der Apple-Dienst mehr nutzen. Solltet ihr ein Apple-Gerät im Einsatz haben, ist das daher nicht sinnvoll.

Listona
Fragesteller

Wer hat den davon gesprochen den ICloud Account entfernen zu wollen?