I pad für die Schule Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze keine analogen Blätter mehr sondern sortiere alle digital :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit 3 Jahren in einer IPad-Klasse und finde es so lala... Also ich mache es so, dass ich einige Sachen auf dem Ipad schreibe und mit einigen Arbeitsblättern in Ordnern speicher. Ich muss aber sagen, dass ich es bevorhuge per Hand zu schreiben und ohne Ipads im Unterricht zu lernen.

PS. Der Großteil meiner Klasse (10. Klasse Gymnasium) zockt während des Unterrichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit 6 Jahren in einer iPad Klasse und das ist eigentlich echt was tolles. Ich würde dir raten die App „GoodNotes“ zu kaufen, dann damit kannst du echt übersichtliche und schöne Aufschriebe gestalten. Dann würde ich Ordner erstellen, entweder über One Note - vielleicht benutzt das deine Schule auch, wo du die Sachen einordnen und in Fächerordner einsortieren kannst, oder kannst dafür auch Google Drive oder „Dateien“ verwenden. Falls du aber alles nochmal doppelt gesichert haben möchtest bzw. schriftlich kannst du dir deine aufschriebe zusätzlich nochmal ausdrucken und in einen Ordner einheften. Sonst reicht aber eigentlich das iPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung