i OS7 Funktion für sehbehinderte ABstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen > Allgemein > Bediwenungshilfen > VoiceOver (ausschalten) Dann kannst du ja auch noch nachschauen ob du evtl weiter unten bei den Bedienungshilfen die Funktion 'Bedienugshilfen-Kürzel' eingeschaltet hast. Wenn die Funktion eingeschaltet ist wird VoiceOver bei einem dreifachen Klick auf den Homebutton aktiviert bzw. deakiviert.

LG Flo

3x Homebutton drücken. Wenn das nicht funktioniert: Einstellungen->Allgemein->Bediehnungshilfen->VoiceOver ausschalten.

Genau so wie du es eingeschaltet hast:

EInstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/VoiceOver = aus