I Message geht nicht obwohl beide ein iPhone haben?

2 Antworten

Ihr sollte beide die folgenden Dinge überprüfen, wenn das alles nicht funktioniert, wende dich an den Apple-Support.

  1. In den Einstellungen unter „Nachrichten“ ist „iMessage“ aktiviert.
  2. Unter „Senden & Empfangen“ muss hinter „Empfangen & Senden von iMessage über“ die Telefonnummer oder die E-Mailadresse ein Häkchen haben.
  3. Die*Der andere startet in der Nachrichten App eine neue Konversation und gibt oben die Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse der*des anderen ein.
  4. Schaue mal hier.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Auf beiden Geräten muss iMessage aktiv sein und beide hinterlegten Kontakte benötigen die Handynummer mit der verknüpften Apple-ID (E-Mail-Adresse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung