Hyundai I20, 1.0 T-GDI 100 PS, IMT Getriebe-Mild Hybrid?

Verschrieben. Ich meinte das Geräusch auf der linken Seite.

2 Antworten

Wir können das Geräusch nicht hören und können dementsprechend auch nur Glaskugel lesen.

„Im Grunde dürfte am Auto ja nichts sein, da es fast neu ist.. Links höre ich auch einen Ton der ist aber anderst.. ein leichtes Klingen und da sagte man mir, dass wäre normal, das wäre der Turbolader.“

das denkst du nur. Gibt bei Hyundai genauso wie bei anderen Herstellern auch Krankheiten.

hast du dich schonmal gefragt wie so günstige Preise für die Fahrzeuge zustande kommen?

Qualität von Dacia schonmal gesehen? Der Vorreiter in Hauptsache günstige Neuwagen bauen.

versteh mich nicht falsch, Hyundai baut gute und zuverlässige Fahrzeuge für das Preissegment aber Qualitätsprobleme sind keine Seltenheit.

der i30 hat z.B. gerne mal Probleme mit der Steuerkette, wird beim i20 und i10 auch nicht viel anders sein.

Mit der Garantie bist du aber schon ziemlich abgesichert.

einfach mal bei einer Werkstatt vorbeischauen :)

verreisterNutzer  26.10.2023, 14:00

Hi,

sorry. Korrektur. Ich habe selten so ein gutes Auto gefahren. ich hatte 75.000 Km auf meinem vorherigen 4 Zylinder Hyundai i20 und bin gefahren, gefahren und gefahren. Sicherlich kann es passieren, das sie Qualitätsmäßig nachlassen.

Ist ja leider oft so. Ist man erst mal ganz oben.....

Da ich extrem Sauer bin auf meinen Händler und die Ignoranz des Geschäftsführers war dann jetzt eins zu viel... Ganz übles Bild. ! Fehler kann jeder machen, aber das war dann definitiv zu viel... !

Dort werde ich sicherlich nicht mehr hin gehen, sollte hier keine Reaktion mehr kommen. Armselig wenn ein Geschnäftsfüher es noch unterstützt, wenn ein Kunde über den Tisch gezogen wird. Das nächste, mal bin ich schlauer und geh nur noch mit einem Mann ein Auto aussuchen. Leider musste ich tatsächlich diese Erfahrung machen und wurde gefragt, ob ich die Parkscheibe falsch ins Auto legte und ich fragte Ihn ob er mich dass fragt, weil ich eine Frau bin... wusste nicht. dass bei einem neuen Auto der Gummi an Windschutzscheib sich löst wegen falscher Lage einer Parkscheibe.

Das war mein Bestreben, den Wechsel zu machen bevor die Schluss Summe fällig ist und bevor wir umziehen und um so wenig Kilometer zu haben wie möglich, da ich jetzt wieder 45 Km am Tag fahre.

Neija die Zeit wird es zeigen. ansonsten gehe ich nach Frankfurt zum Euler, denke kann ihn überall zurück geben... dann such ich mir wieder einen fast neuen raus und fahr ihn selber ein. Trotzdem danke

verreisterNutzer  26.10.2023, 14:02

Bist du schon mal einen Hyundai gefahren? sorry die Qualität ist Gut. Bin ich zu Bodenständig? ich finde sie toll. Also bitte, nicht bergleichbar mit Dacia....

Mmits  26.10.2023, 14:05
@verreisterNutzer

Klar bin ich schon Hyundai gefahren, mehrere sogar. Genauso wie KIAs. Die sind gut geworden keine Frage.

Nicht direkt zu vergleichen mit Dacia, das war nur ein Beispiel, da Dacia am meisten diesem Motto folgt.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass Hyundai im Schnitt sogar besser abschneidet als gewisse überteuerte Modelle von VAG.

Nichts destotrotz wird gespart um einen niedrigen Kaufpreis erzielen zu können.
Da wird dann eben an Materialqualität und Verarbeitungsqualität gespart.

absolute topqualität und sehr günstig in der Anschaffung geht eben nicht.

verreisterNutzer  27.10.2023, 13:22
@Mmits

Also ich finde die Qualität gut. Ich weiss noch nicht ob ich das IMT Getriebe liebe, aber wie bereits erwähnt , bin ich selten ein besseres auto gefahren. Ich habe einen Kollegen der sagt. ach die Hyundais sie fahren und fahren und man wundert sich nach einer gewissen Zeit das sie immer noch fahren und fahren. eben diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Jetzt brauche ich nur noch einen guten H-Händler in meiner Nähe. die kleinen bringen mir nichts, da ich immer auf Tageszulassungen, Vorführwagen oder Jahreswagen gehe und die kleinen Händler selten welche haben.

Könnte an dem E-Motor liegen der dann zugeschaltet wird hier wird ja auch Strom produziert.

verreisterNutzer  01.11.2023, 08:36

Wie das? an dem E-Motor? Das Auto ist doch so gut wie neu? 24.000 Km. Wäre des dann normal? ich höre es zur Zeit wieder gar nicht... Komisch.