Hyper OS Poco x6 pro?

2 Antworten

Xiaomi hat verschiedene Versionen der Software für verschiedene Regionen. Eigentlich haben alle außer der China ROM den Play Store schon drauf, aber das hat nichts mit HyperOS zu tun, das ist einfach nur ein neuer Name für MIUI. Das basiert auch immernoch auf Android. Aber manche Seiten verkaufen die Handys billiger, aber bei denen ist dann manchmal eine China ROM drauf. Man kann den Play Store dann trotzdem nachinstallieren, aber besser wäre es zu einer von den anderen ROMs oder Xiaomi.eu zu wechseln. Aber das sind eher Einzelfälle dass sowas passiert.

MisterMaster3D 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:14

Danke Google hat mich nur verwirrt. Nachinstallieren wäre auch nicht so schlimm Hauptsache es geht.

xFennec  27.09.2024, 22:15
@MisterMaster3D

Ja, Xiaomi ist aber auch spezieller dabei, weil es eben die verschiedenen Versionen der Software gibt. Ist bisschen verwirrend. Btw, was bei xiaomi auch ganz gut ist wenn man das weiß, man bekommt Updates oft schneller wenn man die Region (nicht Sprache) auf Indien oder Polen stellt, das Update installiert und danach wieder auf das Heimatland geht.

Auf jeden Fall funktioniert kein Google street View. Was ich doch sehr vermisse. Auf dem Handy fehlt nämlich der notwendige hardware-chip der wurde vermutlich gespart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung