Redmi Note 11 Pro 5G Custom Rom?

2 Antworten

Das beliebteste Custom ROM sollte das von xiaomi.eu sein.

https://xiaomi.eu/community/threads/hyperos-1-0-stable-release.71170/

Nutze es selber, allerdings ohne HarmonyOS, da es für mein Gerät noch nicht verfügbar ist.

Bild zum Beitrag

 - (Xiaomi, Xiaomi Redmi, Custom ROM)
J2007208
Fragesteller

es wird aber Root Zugriff benötigt den ich nicht habe und nicht bekommen kann😭 Danke dir trotzdem 🫠

LuciusArtorius  26.04.2024, 15:49
@J2007208

DU brauchst keinen Root-Zugriff, sondern einen offenen Bootloader.

Und den brauchst du für alle Custom-ROMs.

J2007208
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich habe es getan und habe die Rom in den Internen Speicher getan aber sobald ich sie auswähle steht da Error oder so...

J2007208
Fragesteller
@J2007208

Gibt es eine Möglichkeit ihnen das über ein Bild zu zeigen?

LuciusArtorius  29.04.2024, 17:45
@J2007208

Ich schreibe es noch mal ... du MUSST deinen Bootloader öffnen. Da kommst du nicht drumherum.

Und das hast sicherlich noch nicht gemacht, weil da in der Regel 1 Woche Wartezeit ist.

Zudem gibt es auf der von mir verlinkten Seite Anleitungen ....

J2007208
Fragesteller
@LuciusArtorius

Aktualisierung kann nicht überprüft werden

ITS Not allowed to Upgrade to unofficial Rom Package  Das steht bei mir...

Ich habe den Bootloader in den Einstellungen Entwickler Optionen ausgemacht 🥹

Gar nicht, das normale HyperOS ist OEM, da würde man auch nicht von einer Custom-ROM sprechen. Heißt, man kann es nur über das normale Updateprogramm installieren, und da geht es bei dir ja nicht.

Stell deine Region (nicht Sprache) mal auf Indien, starte das Handy neu und suche dann nochmal nach Updates. In Indien kommen Updates oft schneller bei Xiaomi.

Xiaomi.eu gibt es noch, aber das ist nicht das Original HyperOS. Dazu wurde dir ja jetzt auch ein Link geschickt.