OneUI 5 custom ROM?

2 Antworten

Wann hast du dein Gerät erworben? Kannst du noch eine Rückgabe einlösen? Es empfiehlt sich immer, sich das Gerät vorher anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ntlkr
Fragesteller

Ich kenne Xiaomi. Ich verwende seit Jahren Redmi Geräte, da sie eine unschlagbare P/L haben. Ich dachte, das sei aus der Frage abzuleiten.

Und, wie man ebenfalls sehen könnte, kenne ich auch MIUI. Sonst könnte ich ja schwer ein Problem damit haben.

OneUi ist in der Moding-Szeme recht verhasst.

Du wirst da also eher nichts zu finden.

ntlkr
Fragesteller

Schade, aber danke.

LuciusArtorius  24.09.2023, 09:27
@ntlkr

Vielleicht ist dann an der Zeit, den Handyhersteller zu wechseln, wenn du mit der Ui nicht grün wirst.

Weil irgendwo schon ein bisschen hohl, sich ein Smartphone zu holen, um anschließend den Bootloader zu entsperren und ein anderes OS zu flashen, womit man dann auch direkt Garantie und Gewährleistung verliert.

ntlkr
Fragesteller
@LuciusArtorius

Wieso hohl? Das ist doch genau der Grund, wieso man sich ein Android gerät holt?! Wenn man nichts mit der Software machen will, kann man auch gleich zu Apple gehen...

Abgesehen davon, ich hab durchaus vor, selbst zu Samsung zu wechseln. Hatte nur bis jetzt nie Geld dafür und wollte es mir jetzt eben mal genauer anschauen, bevor ich ganz dazu Wechsel.

LuciusArtorius  24.09.2023, 09:35
@ntlkr

Der Grund für Android soll die Möglichkeit sein, ROMs zu flashen?

Glaube mir mein junger Padawan ... die Moddingszene macht nur einen Bruchteil aller Nutzer aus.

Der Großteil weiß nicht einmal, dass das überhaupt möglich ist.