Was lohnt sich am Dezember 2024 zu hollen poco f6 pro oder x6 pro?
Ich will mir ein neues Handy holen aber bin mir net sicher was sich so lohnt zu holen bin auf das poco x6 pro und f6 pro gestoßen beides gute Handys mit guten Preis unterschied da ich gut am Handy zocke schaue ich eher auf die Leistung und akku brauche da paar Meinungen was sich lohnen tut
Oder hab ihr bessere alternativen
2 Antworten
Schwierig, beide Handys sind sehr stark, wenn man wirklich nur auf Leistung aus ist, dann das F6 Pro, wobei das X6 Pro mit MTK 8200 Ultra auch nicht schlecht ist in Sache Leistung, da der Prozessor zumal auch in teurern Geräten steckt.
Es gibt wiederum auch noch viele weitere Alternativen. Ich würde dir empfehlen, mal nach Gebrauchten Nubia oder Asus Handys zu suchen, da sie auch mal bei Kleinanzeigen unter 500€ kosten können. Diese sind meistens auch Gaming Handymarken.
Aber sonst kannst du mit Xiaomi F6 Pro nicht viel falsch machen.
Das F6 Pro hat etwas mehr Leistung (10-15%) wegen der neueren Mali G79 GPU. Ansonsten ist das X6 Pro günstiger, hat eine größere Akkukapazität und etwas bessere Kameras.
Fürs Zocken empfehle ich eher das F6 Pro, fürs alltägliche nutzen (Social Media, Youtube etc) deutlich egal welches.