Hyosung GT 125 N zieht schlecht, was kann es nur sein?

2 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Erst Rost im Tank .... danach wurde alles gereinigt. Und jetzt Probleme mit der Gasannahme. Am Berg anfahren ist wie als würde ich versuchen im 4 Gang anzufahren. Das Fahren auf der Geraden funktioniert manchmal ganz normal und dann plötzlich ist die Leistung weg wie als wenn ich vom Gas gehen würde. Ich vermute das es vielleicht der Luftfilter, die Ansaugstutzen oder irgendwas am Vergaser die Ursache ist. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Hatsu
Fragesteller

Also ich habe ewig gewerkelt, habe mir sogar einen 2. Vergaser zugelegt, jetzt zum schluss habe ich alles mögliche im alten Vergaser getauscht: Nadeln, Leerlaufdüsen, Düsenstöcke + Dichtungen, sowie Hauptdüsen, Schwimmer und Einlassschieber,
alles neu, sie springt an, aber läuft sehr schwach, und unrund,
habe das nochmal von einem Fachmann prüfen lassen und der sagt ich muss sie neu Synchronisieren.
hole mir heute eine Synchronuhr (Vergasermanometer) und nehm das heute in Angriff, falls es klappt gebe ich dir Rückmeldung

Hörst du etwas außergewöhnliches? Klappern oder ähnliches? Kannst du es eher als Leistungsloch beschreiben oder eher als würde deine Maschine nicht mehr die vollen (15?) PS hergeben?

Hatsu
Fragesteller

hört sich nicht sonderlich merkwürdig an, als Leistungsloch würde ich es auch nicht so ganz beschreiben, da es nicht erst ab einer bestimmten drehzahl so ist, sondern von anfang an, egal ob ich versuche Hochtourig oder untertourig zu fahren, es macht keinen unterschied, sie zieht einfach im gesamten nicht. zb beim anfahren, es ist egal ob ich viertel, halb oder vollgas gebe, es fühlt sich so an als würde die Kraft immer die selbe sein.