Hydroxyethylcellulose 250 und Macrogol 600, was bedeuten die Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlen stehen bei den Macrogolen, soweit ich weiß, für die Molmassen. Daraus ergibt sich nach aufsteigenden Zahlen auch eine größere Kettenlänge.

Bei der Hydroxyethylcellulose wird es vermutlich auch so sein.

Beim Macrogol handelt es sicch um den entsprechenden Polymerisationsgrad.

Beit derHdroxyethylcellulose handelt es sich um den Substitutionsgrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung