Hydrokultur, Seramis oder Erde

3 Antworten

Hallo Jathu1018,

@ wonderbold schon alles richtig geschrieben

Seramis ist ähnlich wie Hydrokultur, Pflanzen, die in Seramis weiter gepflegt werden sollen, wurden früher von der restlichen Erde befreit, (da diese sonst anscheinend zu faulen anfängt), heute ist das nicht mehr nötig! Auch gibt es bei Seramis, ähnlich wie bei Hydrokultur einen Gießanzeiger, der sich je nach Feuchtigkeit von blau zu rot verfärbt, um anzuzeigen, wann wieder gegossen werden muss, wobei der Seramisdünger aber wie bei Erdkultur zugefügt wird!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.seramis.de%2Fanwendung%2Fdungen.html&ei=GhxNU6_1EMaJtQbcwID4Ag&usg=AFQjCNEUPOpT9M2pCDpVVbWFaQ5SL6_eMg&bvm=bv.64764171,d.Yms&cad=rja

MfG

norina

Bei Hydrokultur werden die Pflanzen nur mit einer Nährlösung versorgt und die Wurzeln stecken in einem Substrat aus Tonkugeln. Bei Erdkultur sind die Nährstoffe in der Erde enthalten und werden durch das Gießwasser in den Pflanzenkreislauf gebracht. Seramis ist eine Ergänzung zur Erdkultur und wird beim Umtopfen statt neuer Erde eingebracht. Es wird dann auch Pflanzendünger mit dem Gießwasser eingebracht und die Seramis-Masse speichert die Feuchtigkeit.

Hydrokultur - das beste sind Blähtonkugeln.