Hydraulische Fahrradbremse schleift bei Nässe?

3 Antworten

das ist bei meinen neuen bremsen auch so,mit denen bin ich bereits 500 km gefahren. wenn die bremsen wiedr trocken sind, ist dass dann aber immer weg. Wenn das bei dir also bleiben sollte, musste mal zum fahrraddoktor gehen :)

ist nicht schlimm, da werden die Bremsklötze nicht ganz zurück gezogen.

Höre ist zum ersten Mal das Hydraulik-Bremsen nur bei Näse schleifen. Denke, die werden auch in trockenen  Zustand schleifen, nur hörst Du das nicht so deutlich. Kontrollierte doch mal den (Rad mit Rädern nach oben) Bremspalt mit einer Taschenlampe im Gegenlicht.