Hybristophilie therapieren lassen?

1 Antwort

  • Die Ursachen sind unklar. Wende dich an einen Psychotherapeuten und bespreche das detailliert mit ihm.
  • Die allermeisten Paraphilien lassen sich in den Griff kriegen, so dass sie zumindest keinen Leidensdruck mehr ausüben oder wie hier dich konkret gefährden.
Vinarion1  23.11.2020, 09:02

Anzumerken wäre vielleicht noch, ob es sich tatsächlich um eine hybristoph. Handelt, oder ob der/die Betroffene einfach nur auf "bad boys/girls" steht. Je nach Umstand müsste evtl. Auch vom Stockholmsyndrom differenziert werden.

Kajjo  23.11.2020, 09:09
@Vinarion1

Das ist richtig. Selbstdiagnosen sind ohnehin bei solchen Themen schwierig. Aber ohne Fachmann wird das nichts.

Vinarion1  23.11.2020, 09:10
@Kajjo

;) das wollte ich auch erst als Antwort schreiben, dachte mir aber, bevor ich jemanden was unterstelle... ;)