HxH Anime empfehlenswert?

4 Antworten

Hunter x Hunter ist mein Lieblings Anime. Also ja, ich würde ihn empfehlen.

Es ist einfach ein Top Shônen, der aber nur wenig mit Klischees arbeitet und wenn mal, dann kommt irgendwann mal der Punkt, an dem es die Klischees an die es sich gehalten hat auf den Kopf stellt und in eine ganz andere Richtung ausartet, als zu Beginn gedacht.

Der 148 Folgen Anime lässt sich in 6 Arcs aufteilen, von den jeder ein einzelner Anime sein könnte, aber trotzdem wird das Ziel nicht aus den Augen gelassen.

Die Charaktere gehen richtig in die Tiefe und so gut wie jeder durchläuft eine immense Charakterentwicklung. Kein Charakter kommt flach rüber, alle sind gut ausgearbeitet. Sowohl unter den Protagonisten als auch unter den Antagonisten handeln die Charaktere verständlich und man kann diese nicht unter "gut" oder "schlecht" einordnen, da es in dieser Welt keine eindeutige Trennung dazwischen gibt.

Die Story, Die Charaktere, Der OST, Die Animationen, Die Ops/Eds, das alles 10/10.

Ich will dir jetzt nichts über die Story spoilern. Ich glaube, es ist das beste, wenn du dich einfach überraschen lässt.

Hoffe die Antwort war einigermaßen Hilfreich und das du dir dieses Meisterwerk anschauen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Heyhoo551
Fragesteller

Die Antwort war sehr hilfreich und ausführlich, vielen Dank ! Ich werde definitiv anfangen.

Auf jeden Fall. Es ist der beste Shonen Anime und bleibt auch mit der Zeit auf einem hohen Niveau. Du musst aber unbedingt bis Folge 4-5 schauen, denn erst da geht es richtig los (mich hat es ab Folge 2 gepackt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

In meinem engsten Freundeskreis sind alle von HxH mehr als überzeugt. Von mir selber wahrscheinlich der lieblings shounen Anime. Wenn dir Naruto, One Piece etc gefallen wirst du diesen lieben. Er ist weniger kindlich und auch sehr interessante Charaktere.

Kommt drauf an, ich bin generell nicht so der Fighting-Shounen Fan. Habe paar Folgen geschaut aber werde damit nicht warm.

Aber wie gesagt, Shounen gehören nicht zu meiner Lieblingskategorie.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern