HVV Fahrkarte was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Im nächsten Schuljahr habe ich dennoch eine Fahrkarte bekommen.Da ich keine Verwendung für die Karte habe hat es mich bis heute nicht interessiert,

... was mich wundert: Hat die kein Geld gekostet?

Ist das ein selbst verlängerndes Abo via Schule oder HVV? Mit ca. 16 J. solltest Du anfangen, Dich um solche Sachen zu kümmern!

Sorge doch bitte dafür, dass sich das nicht benötigte Abo nicht ggf. weiter verlängert. Die Konditionen sollten auf dem Bestellformular stehen.

Versuche doch bitte, die nicht benötigte Karte zurück zu geben und frage nach einer zumindest teilweisen Erstattung. (Üblicherweise kann so eine Erstattung erst ab dem Rückgabetag erfolgen. Davon, wie lange die Karte bei Dir in der Schublade lag, ist die Erstattung unabhängig. Einige Verkehrsverbünde sind sehr kulant und erstatten fast alles, bei anderen gilt, gekauft ist gekauft.)

Eine Karte wird i. d. R. nicht einfach "deaktiviert", solange sie noch bezahlt wird. Du musst Dich selbst drum kümmern, um Geld zurück zu bekommen oder zukünftige Zahlungen abzuwehren.

Woher ich das weiß:Hobby
Burgenklopp
Fragesteller

Soweit ich weiß werden bis zum 10teb Schuljahr, in welchen ich auch bin, die Kosten von der Schule übernommen..

MacMadB  22.11.2019, 15:35
@Burgenklopp

Von der Schule übernommen = es hat etwas gekostet. Auch wenn es nicht Dein Geld war. Mit solchen allgemeinen Unterstützungen bitte auch verantwortlich umgehen!