Husten/Pferd

8 Antworten

Es kann sein dass es trockenes Heu nicht gut verträgt dass kann auch manchmal erst nach ner Weile eintreten ,einfach mal vor dem füttern das Heu kurz ins Wasser tunken (mit Heugabel in große Wanne zum Bsp .) und gucken ob sich was ändert ,trotzdem solltest du irgendwann mal nen Tierarzt fragen .

danke für die hilfe :)

Aber mein Pferd kriegt im sommer kein heu weil es 24 stunden am tag auf der weide steht :-)

0
@Blasito

Aso ,weil ich kenne ein Pferd das hustet wenn man das Heu nicht einweicht

0

Also ich kann jetzt nicht einschätzen wie schlimm der Husten ist, aber mein Pferd leided eigendlich auch so gut wie immer an Husten wenn es besonders schlimm ist solltest du den Tierarzt rufen normaler weise verschreibt er dir einen Hustensaft. Du kannst aber auch mal ausprobieren wenn dein Pferd Heu bekommt es vorher komplett durch nessen und danach abtropfen lassen. Vieleicht geht der Husten auch schon so weg. Wenn nicht solltest du wirklich den Tierarzt rufen den es könnte auch Asma oder eine Allergie dahinter stecken.

Lg und gute Besserung

danke für die LIEBE antwort :-)

Ich wollte eine hilfe und nicht runtergemacht werden , von wegen ich wäre eine schlechte pferdehalterin... aber wie gesagt danke für deine Hilfe :)

0

Trägt dein Pferd regelmäßig iwelche Decken? z.B. über Nacht oder hats mal sehr geschwitzt nach dem Reiten und keine Abschwitzdecke drauf und der Wind ging vllt heftig? Entweder is dein Pferd bisschen empfindlich oder du hast zu wenig mit ihm gearbeitet. Bei uns im Stall haben wir nen Araber, die Besitzerin hat ihn nur 2 bis 3 mal die Woche - wenns hin kam - geritten.. von dem ganzen rumstehen hat er dann das Husten angefangen.. Und das blieb ihm leider.. dazu röchelt er hin und wieder.. Entweder zu wenig Bewegung oder ne Erkältung.. Oder zu extremer Staub.. Ach es gibt so viel .. :D

zu wenig arbeit, nein. fast jeden tag .

Extremer staub kann nicht sein, das ist immer sommer eine weidetier und nur im winter im stall .

0

Pferd hustet vor allem beim "an die Hand reiten"!?

Das Pferd fängt immer stark an zu husten, wenn man es an die Hand reiten will. Aber auch sonst hustet er, wenn man ihn bewegt. Das ganze geht jetzt schon sehr lange so...an was könnte das liegen bzw. Was kann man machen? Und wenn er hustet geht er mit dem Kopf/Hals weit nach vorne und meistens hat er immer so Hustenanfälle bis es wieder aufhört... Bitte um Hilfe, Lg

...zur Frage

Mein Pferd hustet seit 3 Wochen. Wisst ihr welche "Hausmittel" es gibt oder Globuli?

Hallo ☺ Ich hab das Problem dass mein Pferd seit etwa 3 Wochen hustet. Sie hatte das schon mal anfang Herbst. Da hat sie von unserem Tierarzt Hustensaft und schleimlöser bekommen. Jetzt hab ich ihr wieder den Saft wie üblich gegeben, doch der husten geht nicht weg. Wisst Uhr welche "hausmittel" es gibt oder globuli? Über tipps wäre ich sehr dankbar 😊

LG leomaus11

...zur Frage

Mein Pferd hat eine Staub Allergie ..

Hallo Mein pferd hat eine Staub Allergie und hustet in der letzten zeit extrem viel Sie steht in einem offen stall .. Weiss jemand was man da gegen machen kann ? Das sie nicht so stark hustet...?

...zur Frage

pferd hustet zwischendurch- hat es schon richtigen husten?

Hallo, also mein pferd hustet zwischendurch. aber immer nur einmal ! heute morgen war ich anderhalb stunden im stall und in diesen anderthalb stunden hat es ca. 4 mal gehustet .. gestern auch e1 bis 2 mal als ich im stall war. ist es zufall und er hat einfach was im hals oder ist es schon husten? aber er hustet wie gesagt jedes mal nur einmal.

Danke schonmal :) lg

...zur Frage

Pferd hat Husten und hatte vorher gelblichen Nasenausfluss. Was tun?

Mein Pferd hatte vor ein paar Tagen Gelblichen Nasenausfluss. Jetzt hustet es beim Reiten. Meist nur im Trab/Galopp. Ich habe sie gestern fast ausschließlich im Schritt und etwas Trab bewegt. Sie hat gehustet. Der Husten kam plötzlich. Sie schnaubt sich oft ab. Was kann ich tun? Kann man durch Homöopathie/Schüßlersalze das wieder in den Griff kriegen? Oder gibt es Hausmittel? Tee? Bitte helft mir es ist sehr dringend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?