Husky hat Chicken Wings gegessen was tun?
Hallo ihr lieben, mein Husky hat heute gegen 21 Uhr 1 oder 2 kleine Chicken Wings gegessen, die vom Penny mein Sohn hat nicht darüber nachgedacht ist ins Badezimmer und sie hat sie sich vom Teller geschnappt..
wir haben natürlich direkt beim Tierarzt angerufen der auch Notdienst hier in der Nähe hat, die sagten direkt wir sollen ihr mal Sauerkraut geben und uns dann melden und direkt gesagt wenn wir kommen sollen wir 500€ zahlen .. sie hat auch eine ganze Dose Sauerkraut gegessen ich habe es mit ihren Futter gemischt, bis jetzt ist auch alles gut wir waren draußen sie hat gemacht , aber dennoch machen wir uns sorgen..da ich hier auch einiges gelesen habe was natürlich nicht so schön war..
hatte sowas vielleicht schonmal jemand oder kennt sich damit besser aus?
vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
5 Antworten
Geflügelknochen sind gefährlich, wenn sie lange erhitzt wurden. Sie verlieren dadurch ihre Elastizität und splittern sehr scharf. Chickenwings stammen von Junghähnchen, deren Knochen mehr Elastizität haben und so zart sind, dass sie beim längerem Kochen richtig weich werden. Die Gefahr ist nicht so groß, wie beim ausgewachsenem, alten Huhn/ Hahn.
Sauerkraut führt rasch ab und gleitet Magen-/Darmpassagen aus. Fremdkörper können somit schneller ausgeleitet werden.
Hunde sind bei natürlicher Nahrung, wie Fleisch, Schlinger- sie kauen kaum. Speiseröhre ist groß, mit Schleim ausgegleitet, zzgl. Peristaltik. Da passiert nix. Im Magen ist die Säurekonzentration sehr hoch. Zarte Jung- Geflügelknochen (kalkhaltig) werden schnell von der Säure angegriffen und entgratet. Bei Altgeflügel geht das nicht so schnell, von daher die größte Gefahr, dass nach Magenaustritt in den Darm, es zu inneren Verletzungen kommen kann. In soweit passiert bei jungen Geflügelflügeln selten was, auch vor Erhitzung.
Entwarnung. Hund trotzdem die nächsten 24 Stunden beobachten.
Mein Hund hat mal 12 Amerikaner gegessen…. Nicht toll aber ist nichts passiert. Einfach beobachten wenn was sein sollte kannst du ja zum Notdienst
Einen Husky machen ein paar Chicken Wings nichts aus. Mach dir keine solchen Sorgen.
Ja Hühnerknochen Sind nicht gut, aber dabei handelt es sich meist um die langen Röhrenknochen und die sind in den Chicken Wings ja nicht drin.
Wenn sie jetzt Sauerkraut gefressen hat, dann sollte nichts passieren. Obwohl eine ganze Dose wieder völlig übertrieben ist. Wenn der Hund jetzt Durchfall oder Verstopfung bekommtDann musst du dich auch nicht wundern.
Ich denke der Notdienst sagte das mit den 500Euro mit absicht wegen deiner übertriebenen Fürsorge.
Mein Hund hat auch schon einen checken wing verschluckt..da ist gar nichts passiert.